Anzeige
0:4! Starke Bayern lassen Preußens Pokaltraum platzen
© Antenne Münster
Teilen: mail

0:4! Starke Bayern lassen Preußens Pokaltraum platzen

Gut gekämpft, doch unterm Strich chancenlos. Preußen Münster verliert das Highlightspiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München mit 0:4.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 01:02

Anzeige

Feuerwerk, Tennisbälle und 4 Tore

Anzeige

Für Preußen Münster war es das Spiel des Jahres, auch wenn gegen starke Bayern die Pokalsensation ausblieb. Von Beginn an zeigten die Münsteraner eine gute und kämpferische Leistung, die von einem ausverkauften Preußenstadion mit Applaus gefeiert wurde. Vier Mal musste Preußen-Keeper Schenk dann aber doch hinter sich greifen. Bayernstürmer Choupo-Moting brachte den deutschen Rekordmeister in der 9. Spielminute in Führung. Laimer und Krätzig erhöhten die Führung noch vor dem Pausenpfiff auf 0:3 aus Sicht der Preußen. Mathys Tel besorgte dann in der 86. Minute den Schlusspunkt und das 0:4 Endergebnis des Pokalspiels.

Spektakuläre Bilder wurden den Fans an diesem Pokalabend aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne geboten. Im Fanblock der Münsteraner wurde nicht nur Pyrotechnik, sondern gleich ein minutenlang andauerndes Feuerwerk gezündet. Die Partie wurde daraufhin mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen. Noch während des ersten Durchgangs sorgten dann auch die Bayernfans für eine gut zweiminütige Spielunterbrechung. Nach einer guten halben Stunde warfen die Gäste dutzende Tennisbälle auf den Rasen und protestierten gegen den DFB und die späte Ansetzung des Pokalspiels, das wegen des Supercup-Spiels gegen RB Leipzig erst deutlich später in der Saison ausgetragen werden konnte.

Anzeige

Reporter Philipp Böckmann und Moderator Jonas Menke haben in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow am Mittwochmorgen (27.09.) über die Highlights des Spiels gesprochen. Hier gibt es das ganze Gespräch zum Nachhören:

Anzeige
Philipp Böckmann & Jonas Menke aus dem ANTENNE MÜNSTER-Team
Preußen Münster verliert 0:4 gegen FC Bayern München
Anzeige
© ANTENNE MÜNSTER
© ANTENNE MÜNSTER
0:4! Starke Bayern lassen Preußens Pokaltraum platzen

Fans der Preußen hatten am 26. September 2023 vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München (0:4) Pyrotechnik in erheblichem Umfang gezündet.

© ANTENNE MÜNSTER

© ANTENNE MÜNSTER© ANTENNE MÜNSTER0:4! Starke Bayern lassen Preußens Pokaltraum platzen
Anzeige
Anzeige
Anzeige