Am Abend
 

Gloria on Tour in Münster
Die Band "Gloria", bestehend aus Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, kommt mit ihrer "DA2017-18" Tour heute Abend (14.12.) nach Münster ins Skaters Palace. Die Zwei-Mann-Band ist mit ihrem dritten Album unterwegs und freut sich schon auf ihre Rückkehr nach Münster. ANTENNE MÜNSTER-Moderator Gerrit Nissen hat sich schon mal mit den beiden unterhalten.






Münster Above - Kinofilm zeigt Münster aus der Vogelperspektive
Die Macher der Internetplattform Münster 4 Life und das Kamerateam von German Rotor Cam haben zusammen den Kinofilm "Münster Above" produziert. Der Film, der am 15. Februar im Cineplex läuft, zeigt außergewöhnliche Aufnahmen von Münster aus der Vogelperspektive. Zu Gast im Studio sind Mike Schmitz von Münster 4 Life und Stefan Albers von German Rotor Cam. Die beiden erzählen uns, was es mit dem Film auf sich hat. 






Protest gegen ZAB
Das Land NRW plant eine Zentrale Ausländerbehörde in Münster. Der Rat macht für dieses Vorhaben in Münster heute Abend wohl den Weg frei. Live vom Prinzipalmarkt meldet sich ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne. Dort demonstrieren rund 200 Münsteraner gegen die ZAB. 






Projekt Sternstrahlen - Ein Schulhund für die Nikolaischule in Wolbeck
Im Rahmen der Aktion Lichtblicke helfen wir auch Kindern und Familien in Münster. Darum kümmert sich das Projekt Sternstrahlen. Bei einem Projekt geht es um die Schulhündin "Nala". ANTENNE MÜNSTER-Moderator Gerrit Nissen erklärt, worum es in dem Projekt geht und wie Nala den Kindern beim Lernen hilft. 






Bündnis gegen Abschiebung wehrt sich gegen ZAB
Heute protestieren hunderte Münsteraner gegen die Einrichtung einer ZAB in der Friedensstadt. Mit dabei ist Benedikt Kern vom Bündnis gegen Abschiebung. Unsere Moderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben Benedikt Kern gefragt, was an der geplanten ZAB problematisch ist.






Geplante ZAB in Münster - Was bedeutet das?
Das Land NRW plant in allen fünf Regierungsbezirken eine Zentrale Ausländerbehörde einzurichten. Der Rat macht für dieses Vorhaben in Münster heute Abend wohl den Weg frei. Mehrere hundert Münsteraner wollen dagegen jedoch protestieren. Antenne Münster Reporterin Alexandra Peters erklärt die Hintergründe und Aufgaben einer solchen ZAB. 






Tag der gelben Käppis und Mützen
Münsters Grundschüler haben sich riesig gefreut. Im Rahmen der Antenne Münster-Aktion „Münster sieht gelb“ haben alle Erst- und Zweitklässler die neuen "Münster-sieht-gelb"-Mützen von uns erhalten. Zum Auftakt der Mützen-Aktion gab es an allen Grundschulen den „Tag der gelben Käppis und Mützen“.






Preußen Münster will Profifußball ausgliedern
Beim SC Preußen 06 e.V. Münster gibt es derzeit große Umbrüche. Nachdem erst am Wochenende Trainer Möhlmann entlassen wurde, hat der Verein nun neue Pläne. Gestern Abend wurden die Mitglieder darüber informiert, dass die Preußen den Profifußball aus dem Verein in eine Firma ausgliedern möchten. Was das genau bedeutet, erklärt unser Reporter Philipp Böckmann. 






Premiere des neuen Weihnachts-Wilsberg
Gestern war die Premiere des neuen Wilsberg. Nach acht Jahren gibt es endlich eine neue Weihnachtsfolge, sodass der Klassiker "Oh du tödliche" dieses Jahr mal abgelöst wird. Die neue Folge heißt "Alle Jahre wieder". Bei der Premiere haben wir Ina Paule Klink getroffen, die Wilsbergs Nichte spielt, und Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink. Die beiden haben uns erzählt, wie ihre Weihnachtsvorbereitungen laufen. 






Ehrendoktorwürde für Joachim Gauck an der Uni Münster
Altbundespräsident Joachim Gauck ist nun Ehrendoktor an der Uni Münster. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne war beim Festakt in der Aula des Schlosses mit dabei und berichtet vor dort. 






Intelligente Lautsprecher - Wie steht es um den Datenschutz?
Intelligente Lautsprecher von Google oder Amazon scheinen aktuell der Renner unter dem Weihnachtsbaum zu sein. Amazon Echo stellt mit Alexa eine digitale Assistentin zur Verfügung, die Musik abspielen, den Wetterbericht vorlesen oder auch das Licht anschalten kann. Alexa moderiert heute die Morning Show mit und muss sich von unseren Moderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf die ein oder andere Frage gefallen lassen. Wie es beim Thema Datenschutz um Alexa bestellt ist, hat unser Redakteur Tim Belke in Erfahrung gebracht. 






SPD-Parteitag in Berlin - Erste Einschätzungen des Münsteraner SPD-Vorsitzenden Robert von Olberg
Martin Schulz hat wieder Grund zum Lachen: Er wurde beim SPD-Parteitag mit einer großen Mehrheit der Stimmen zum Parteichef wiedergewählt. Beim Parteitag dabei ist Münsters SPD-Vorsitzender Robert von Olberg. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben nachgefragt, wie seine Einschätzung zum Parteitag ist. 






Großes Weihnachts-Rudelsingen am Prinzipalmarkt
Sie trinken am Sonntag Nachmittag (10.12) gemütlich eine Tasse Glühwein und plötzlich laufen tausende Leute an Ihnen vorbei. Das kann passieren. Am Sonntag ist nämlich "Weihnachts-Rudelsingen". Rudelgucken kennen Sie bestimmt vom Fußball - aber was ist Rudelsingen? Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow den Organisator David Rauterberg gefragt, wie so ein Rudelsingen abläuft. 






SPD-Parteitag in Berlin - Ist eine Große Koalition doch eine Option?
Ab heute (7.12) reden die SPD-Mitglieder beim Parteitag in Berlin darüber, ob ihre Partei sich auf Gespräche über eine mögliche Große Koalition einlassen soll. Nach den Wahlen war das noch keine Option. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow Münsters SPD-Vorsitzenden Robert von Olberg gefragt, wie er zu einer Großen Koalition steht. 






Coconut Beach zieht um
Münsters einziger "Sandstrand", der Coconut Beach zieht an den Stadthafen zwei, in die Nähe des Hawerkamp-Geländes. Die Pläne dafür haben die Betreiber heute Mittag vorgestellt. Demnach soll der neue Beach ungefähr genauso groß sein, wie das Areal am alten Standort. Neben dem Sandstrand soll auch der Heaven Club vorübergehend an den kleinen Stadthafen zwei, ziehen - Allerdings nur vorübergehend. Wenn in zwei Jahren das geplante "Docklands Haus" am Hafen fertig ist, zieht das Heaven dort ein. Hintergrund des Umzuges ist der Abriss der Osmo-Hallen. Am alten Standort sollen Wohn- und Büroräume entstehen. 







Tempo 30 für den Lärmschutz - bringt das wirklich etwas?
Auf insgesamt neun Straßen in der Innenstadt soll in Zukunft Tempo 30 gelten. Darunter sind auch Straßen wie die Hammer Straße und die Aegidiistraße. Die Geschwindigkeitsbegrenzung soll vor allem dem Lärmschutz dienen. Viele Facebook-User sind von den Plänen der Stadt nicht sehr begeistert. Die Stadt hält die Begrenzung auf Tempo 30 aber für dringend notwendig. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER -Morningshow mit dem Münsteraner Dezernent für Nachhaltigkeit, Matthias Peck gesprochen. 






Tempo 30 soll auf einigen Straßen kommen
Auf einigen Straßen in der Innenstadt soll ab 2019 "Tempo 30" gelten. Das ganze soll dem Lärmschutz dienen. Die Stadt setzt damit eine EU-Richtlinie um. Wo und warum Tempo 30 gelten soll und was die Münsteraner davon halten, haben ANTENNE MÜNSTER-Moderator Niklas Hoth und Reporter Tim Belke geklärt.






Aktion Lichtblicke - Wo landet eigentlich Ihre Spende ?
Mit unserer Aktion Lichtblicke sammeln wir an Weihnachten immer besonders viel Geld für Familien in Not. Im konkreten Fall von Familie Schwarz zeigen Christoph Hausdorf und Anja Brukner aus der ANTENNE MÜNSTER Morningshow, wo so eine Spende von Ihnen am Ende landen kann.  






"Winterzeit" am Germaniacampus eröffnet
Pünktlich zum Winteranfang hat die "Winterzeit" am Germaniacampus geöffnet. Dort gibt es Eislaufvergnügen auf 700 m², Glühwein, Crêpes und Co. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne war dort...






Geschäftsführer über Primark-Eröffnung
Auch Wolfgang Krogmann, der Geschäftsführer von Primark Deutschland, hat sich zur Eröffnung des neuen Geschäfts geäußert. Die Kritik am Textil-Discounter hält er dabei für größtenteils unberechtigt. Er erklärt im Interview mit unseren beiden Morgenmoderatoren die Funktionsweise sogenannter Audits. Gemeint sind Kontrollverfahren mit denen Primark die Arbeitsbedingungen der jeweiligen Produktionsstätten überprüft. 






Primark-Eröffnung in der Salzstraße
In der Salzstraße eröffnet ein neuer Primark-Store. Doch das sorgt nicht bei allen Münsteranern für Freude. Immer wieder wird dem Unternehmen vorgeworfen, nicht nachhaltig zu sein. Aber ist der Textil-Discounter tatsächlich schlimmer als die anderen oder sagt man ihm zu Unrecht einen schlechten Ruf nach? Zusammen mit dem Experten für Ethik in der Textilindustrie Prof. Nick Lin-Hi gehen wir diesen Fragen auf den Grund.






Ernährungstipps zu Weihnachten
Hier eine Bratwurst, da noch ne Portion Pommes. In der Weihnachtszeit lauern an jeder Ecke irgendwelche Essens - oder Glühweinstände. Wie kommen wir problemlos durch diese Zeit, ohne hinterher nicht mehr in die eigenen Klamotten zu passen ? Das hat ANTENNE MÜNSTER Nachmittagsmoderator Matthias Kamps mit Personaltrainerin Claudine Sternitzke hier aus Münster geklärt. 






Eröffnung der Sternstrahlen-Hütte 2017
Mit unserer Aktion Lichtblicke unterstützen wir Menschen im gesamten Land, denen es nicht so gut geht. Und darunter sind auch Menschen aus unserer direkten Nachbarschaft, hier aus Münster. Dafür gibt es das Projekt "Sternstrahlen". Es gibt wieder die Weihnachtsmarkthütte von "Sternstrahlen" am Drubbel. Dort können Sie Weihnachtskarten und Geschenkpapier kaufen und die Erlöse gehen komplett an Sternstrahlen-Projekte hier bei uns in Münster.







Familien-Karussell dreht wieder seine Kreise
Das historische Familien-Karussell Arning konnte rechtzeitig zum Start der Weihnachtsmärkte repariert werden. Sehr zur Freude von Familie Arning haben viele fleißige Hände dabei geholfen. Auslöser für die Reparaturarbeiten war ein Brand des Fahrgeschäfts auf dem Münsteraner Herbstsend. Sowohl kleine als auch große Besucher des Marktes bezeichnen das Karussell als ein wichtiges Markenzeichen der Vorweihnachtszeit. 






Weihnachtsmärkte sind gestartet
Wenn sich der Duft von Tannenbäumen mit dem von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln mischt, dann ist Weihnachtsmarktzeit in Münster. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne hat für uns gleich mal auf dem größtem Markt im Rathausinnenhof vorbeigeguckt.






Die Tanne vor der Lambertikirche steht
Die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Münsters großer Weihnachtsbaum steht seit Donnerstag (23.11.) vor der Lambertikirche. Die 20 Meter hohe Nordmanntanne wurde früh morgens mit einem Tieflader von Beckum nach Münster gebracht. ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Niklas Hoth berichtet über die Kult-Tanne.






Webchannels
Buchstabensalat
JOBHITS
WELTWEIT
Bürgerfunk
LICHTBLICKE, WEIL MENSCHEN HOFFNUNG BRAUCHEN
facebook Twitter
Gloria on Tour in Münster
Die Band "Gloria", bestehend aus Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, kommt mit ihrer "DA2017-18" Tour heute Abend (14.12.) nach Münster ins Skaters Palace. Die Zwei-Mann-Band ist mit ihrem dritten Album unterwegs und freut sich schon auf ihre Rückkehr nach Münster. ANTENNE MÜNSTER-Moderator Gerrit Nissen hat sich schon mal mit den beiden unterhalten.






Münster Above - Kinofilm zeigt Münster aus der Vogelperspektive
Die Macher der Internetplattform Münster 4 Life und das Kamerateam von German Rotor Cam haben zusammen den Kinofilm "Münster Above" produziert. Der Film, der am 15. Februar im Cineplex läuft, zeigt außergewöhnliche Aufnahmen von Münster aus der Vogelperspektive. Zu Gast im Studio sind Mike Schmitz von Münster 4 Life und Stefan Albers von German Rotor Cam. Die beiden erzählen uns, was es mit dem Film auf sich hat. 






Protest gegen ZAB
Das Land NRW plant eine Zentrale Ausländerbehörde in Münster. Der Rat macht für dieses Vorhaben in Münster heute Abend wohl den Weg frei. Live vom Prinzipalmarkt meldet sich ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne. Dort demonstrieren rund 200 Münsteraner gegen die ZAB. 






Projekt Sternstrahlen - Ein Schulhund für die Nikolaischule in Wolbeck
Im Rahmen der Aktion Lichtblicke helfen wir auch Kindern und Familien in Münster. Darum kümmert sich das Projekt Sternstrahlen. Bei einem Projekt geht es um die Schulhündin "Nala". ANTENNE MÜNSTER-Moderator Gerrit Nissen erklärt, worum es in dem Projekt geht und wie Nala den Kindern beim Lernen hilft. 






Bündnis gegen Abschiebung wehrt sich gegen ZAB
Heute protestieren hunderte Münsteraner gegen die Einrichtung einer ZAB in der Friedensstadt. Mit dabei ist Benedikt Kern vom Bündnis gegen Abschiebung. Unsere Moderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben Benedikt Kern gefragt, was an der geplanten ZAB problematisch ist.






Geplante ZAB in Münster - Was bedeutet das?
Das Land NRW plant in allen fünf Regierungsbezirken eine Zentrale Ausländerbehörde einzurichten. Der Rat macht für dieses Vorhaben in Münster heute Abend wohl den Weg frei. Mehrere hundert Münsteraner wollen dagegen jedoch protestieren. Antenne Münster Reporterin Alexandra Peters erklärt die Hintergründe und Aufgaben einer solchen ZAB. 






Tag der gelben Käppis und Mützen
Münsters Grundschüler haben sich riesig gefreut. Im Rahmen der Antenne Münster-Aktion „Münster sieht gelb“ haben alle Erst- und Zweitklässler die neuen "Münster-sieht-gelb"-Mützen von uns erhalten. Zum Auftakt der Mützen-Aktion gab es an allen Grundschulen den „Tag der gelben Käppis und Mützen“.






Preußen Münster will Profifußball ausgliedern
Beim SC Preußen 06 e.V. Münster gibt es derzeit große Umbrüche. Nachdem erst am Wochenende Trainer Möhlmann entlassen wurde, hat der Verein nun neue Pläne. Gestern Abend wurden die Mitglieder darüber informiert, dass die Preußen den Profifußball aus dem Verein in eine Firma ausgliedern möchten. Was das genau bedeutet, erklärt unser Reporter Philipp Böckmann. 






Premiere des neuen Weihnachts-Wilsberg
Gestern war die Premiere des neuen Wilsberg. Nach acht Jahren gibt es endlich eine neue Weihnachtsfolge, sodass der Klassiker "Oh du tödliche" dieses Jahr mal abgelöst wird. Die neue Folge heißt "Alle Jahre wieder". Bei der Premiere haben wir Ina Paule Klink getroffen, die Wilsbergs Nichte spielt, und Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink. Die beiden haben uns erzählt, wie ihre Weihnachtsvorbereitungen laufen. 






Ehrendoktorwürde für Joachim Gauck an der Uni Münster
Altbundespräsident Joachim Gauck ist nun Ehrendoktor an der Uni Münster. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne war beim Festakt in der Aula des Schlosses mit dabei und berichtet vor dort. 






Intelligente Lautsprecher - Wie steht es um den Datenschutz?
Intelligente Lautsprecher von Google oder Amazon scheinen aktuell der Renner unter dem Weihnachtsbaum zu sein. Amazon Echo stellt mit Alexa eine digitale Assistentin zur Verfügung, die Musik abspielen, den Wetterbericht vorlesen oder auch das Licht anschalten kann. Alexa moderiert heute die Morning Show mit und muss sich von unseren Moderatoren Anja Brukner und Christoph Hausdorf die ein oder andere Frage gefallen lassen. Wie es beim Thema Datenschutz um Alexa bestellt ist, hat unser Redakteur Tim Belke in Erfahrung gebracht. 






SPD-Parteitag in Berlin - Erste Einschätzungen des Münsteraner SPD-Vorsitzenden Robert von Olberg
Martin Schulz hat wieder Grund zum Lachen: Er wurde beim SPD-Parteitag mit einer großen Mehrheit der Stimmen zum Parteichef wiedergewählt. Beim Parteitag dabei ist Münsters SPD-Vorsitzender Robert von Olberg. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben nachgefragt, wie seine Einschätzung zum Parteitag ist. 






Großes Weihnachts-Rudelsingen am Prinzipalmarkt
Sie trinken am Sonntag Nachmittag (10.12) gemütlich eine Tasse Glühwein und plötzlich laufen tausende Leute an Ihnen vorbei. Das kann passieren. Am Sonntag ist nämlich "Weihnachts-Rudelsingen". Rudelgucken kennen Sie bestimmt vom Fußball - aber was ist Rudelsingen? Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow den Organisator David Rauterberg gefragt, wie so ein Rudelsingen abläuft. 






SPD-Parteitag in Berlin - Ist eine Große Koalition doch eine Option?
Ab heute (7.12) reden die SPD-Mitglieder beim Parteitag in Berlin darüber, ob ihre Partei sich auf Gespräche über eine mögliche Große Koalition einlassen soll. Nach den Wahlen war das noch keine Option. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow Münsters SPD-Vorsitzenden Robert von Olberg gefragt, wie er zu einer Großen Koalition steht. 






Coconut Beach zieht um
Münsters einziger "Sandstrand", der Coconut Beach zieht an den Stadthafen zwei, in die Nähe des Hawerkamp-Geländes. Die Pläne dafür haben die Betreiber heute Mittag vorgestellt. Demnach soll der neue Beach ungefähr genauso groß sein, wie das Areal am alten Standort. Neben dem Sandstrand soll auch der Heaven Club vorübergehend an den kleinen Stadthafen zwei, ziehen - Allerdings nur vorübergehend. Wenn in zwei Jahren das geplante "Docklands Haus" am Hafen fertig ist, zieht das Heaven dort ein. Hintergrund des Umzuges ist der Abriss der Osmo-Hallen. Am alten Standort sollen Wohn- und Büroräume entstehen. 







Tempo 30 für den Lärmschutz - bringt das wirklich etwas?
Auf insgesamt neun Straßen in der Innenstadt soll in Zukunft Tempo 30 gelten. Darunter sind auch Straßen wie die Hammer Straße und die Aegidiistraße. Die Geschwindigkeitsbegrenzung soll vor allem dem Lärmschutz dienen. Viele Facebook-User sind von den Plänen der Stadt nicht sehr begeistert. Die Stadt hält die Begrenzung auf Tempo 30 aber für dringend notwendig. Anja Brukner und Christoph Hausdorf haben in der ANTENNE MÜNSTER -Morningshow mit dem Münsteraner Dezernent für Nachhaltigkeit, Matthias Peck gesprochen. 






Tempo 30 soll auf einigen Straßen kommen
Auf einigen Straßen in der Innenstadt soll ab 2019 "Tempo 30" gelten. Das ganze soll dem Lärmschutz dienen. Die Stadt setzt damit eine EU-Richtlinie um. Wo und warum Tempo 30 gelten soll und was die Münsteraner davon halten, haben ANTENNE MÜNSTER-Moderator Niklas Hoth und Reporter Tim Belke geklärt.






Aktion Lichtblicke - Wo landet eigentlich Ihre Spende ?
Mit unserer Aktion Lichtblicke sammeln wir an Weihnachten immer besonders viel Geld für Familien in Not. Im konkreten Fall von Familie Schwarz zeigen Christoph Hausdorf und Anja Brukner aus der ANTENNE MÜNSTER Morningshow, wo so eine Spende von Ihnen am Ende landen kann.  






"Winterzeit" am Germaniacampus eröffnet
Pünktlich zum Winteranfang hat die "Winterzeit" am Germaniacampus geöffnet. Dort gibt es Eislaufvergnügen auf 700 m², Glühwein, Crêpes und Co. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne war dort...






Geschäftsführer über Primark-Eröffnung
Auch Wolfgang Krogmann, der Geschäftsführer von Primark Deutschland, hat sich zur Eröffnung des neuen Geschäfts geäußert. Die Kritik am Textil-Discounter hält er dabei für größtenteils unberechtigt. Er erklärt im Interview mit unseren beiden Morgenmoderatoren die Funktionsweise sogenannter Audits. Gemeint sind Kontrollverfahren mit denen Primark die Arbeitsbedingungen der jeweiligen Produktionsstätten überprüft. 






Primark-Eröffnung in der Salzstraße
In der Salzstraße eröffnet ein neuer Primark-Store. Doch das sorgt nicht bei allen Münsteranern für Freude. Immer wieder wird dem Unternehmen vorgeworfen, nicht nachhaltig zu sein. Aber ist der Textil-Discounter tatsächlich schlimmer als die anderen oder sagt man ihm zu Unrecht einen schlechten Ruf nach? Zusammen mit dem Experten für Ethik in der Textilindustrie Prof. Nick Lin-Hi gehen wir diesen Fragen auf den Grund.






Ernährungstipps zu Weihnachten
Hier eine Bratwurst, da noch ne Portion Pommes. In der Weihnachtszeit lauern an jeder Ecke irgendwelche Essens - oder Glühweinstände. Wie kommen wir problemlos durch diese Zeit, ohne hinterher nicht mehr in die eigenen Klamotten zu passen ? Das hat ANTENNE MÜNSTER Nachmittagsmoderator Matthias Kamps mit Personaltrainerin Claudine Sternitzke hier aus Münster geklärt. 






Eröffnung der Sternstrahlen-Hütte 2017
Mit unserer Aktion Lichtblicke unterstützen wir Menschen im gesamten Land, denen es nicht so gut geht. Und darunter sind auch Menschen aus unserer direkten Nachbarschaft, hier aus Münster. Dafür gibt es das Projekt "Sternstrahlen". Es gibt wieder die Weihnachtsmarkthütte von "Sternstrahlen" am Drubbel. Dort können Sie Weihnachtskarten und Geschenkpapier kaufen und die Erlöse gehen komplett an Sternstrahlen-Projekte hier bei uns in Münster.







Familien-Karussell dreht wieder seine Kreise
Das historische Familien-Karussell Arning konnte rechtzeitig zum Start der Weihnachtsmärkte repariert werden. Sehr zur Freude von Familie Arning haben viele fleißige Hände dabei geholfen. Auslöser für die Reparaturarbeiten war ein Brand des Fahrgeschäfts auf dem Münsteraner Herbstsend. Sowohl kleine als auch große Besucher des Marktes bezeichnen das Karussell als ein wichtiges Markenzeichen der Vorweihnachtszeit. 






Weihnachtsmärkte sind gestartet
Wenn sich der Duft von Tannenbäumen mit dem von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln mischt, dann ist Weihnachtsmarktzeit in Münster. ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne hat für uns gleich mal auf dem größtem Markt im Rathausinnenhof vorbeigeguckt.






Die Tanne vor der Lambertikirche steht
Die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Münsters großer Weihnachtsbaum steht seit Donnerstag (23.11.) vor der Lambertikirche. Die 20 Meter hohe Nordmanntanne wurde früh morgens mit einem Tieflader von Beckum nach Münster gebracht. ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Niklas Hoth berichtet über die Kult-Tanne.